Institut für Chemie neuer Materialien


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Weitere Informationen, Anmeldung und Kontakt:

Johann Schmidt
johschmidt@uos.de
Tel: (+49)(541)969-2465

Forscherinnen und Forscher sind sich einig: unsere Erde erhitz sich zunehmend – unser Klima verändert sich. Doch warum sprechen alle von CO2 und furzenden Kühen? Was hat all das mit einer Gitarrenseite zu tun? Warum ist der Treibhauseffekt nicht nur schlecht? Und was können wir überhaupt noch dagegen tun?

All diese Fragen und noch viel mehr werden in diesem interaktiven Crashkurs geklärt. Anhand spannender Experimente und lebensnaher Impulse wird Ordnung in das Chaos aus Mythen und Fakten rund um das Thema Klima und Erderhitzung gebracht.

 

In diesem 120 minütigem Crashkurs werden die Grundlagen des Klimawandels mithilfe von spannenden Experimenten und Materialien erarbeitet. Das Angebot richtet sich an 12 bis 16-jährige und ist kostenlos. Vor Ort ist ein Seminarraum oder ähnliches mit ausreichend Tischen nötig. Pro Crashkurs können maximal 15 Teilnehmende angemeldet werden. 

Solltest du Interesse haben, kontaktiere uns per Mail oder telefonisch über die oben stehende Adresse! Teile uns bitte Wunschtermin, Ort und Gruppengröße mit.

Hier geht es zurück zur Übersicht!