Institut für Chemie neuer Materialien


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Weitere Informationen, Anmeldung und Kontakt:

Johann Schmidt
johschmidt@uos.de
Tel: (+49)(541)969-2465

Angebote für die Jugendarbeit

Wir freuen uns, dass du dich für unser Angebot speziell für Jugendliche in ihrer Freizeit interessierst.

Hier findest du unsere angebotenen Aktionen, welche wir gerne bei dir vor Ort durchführen. Egal ob im Rahmen einer Ferien-Spaß-Aktion, als Teil der offenen Jugendarbeit oder für eine ganz besondere Gruppenstunde - Wir kommen gerne zu jedem Anlass. Wir richten uns dabei speziell an Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren. Je nach Angebot dauert eine Veranstaltung zwischen 60 und 120 Minuten.

Das Angebot ist dabei kostenlos und in der Regel benötigen wir lediglich einen Raum für die Durchführung.

Du kannst eine Aktion als Gruppenkind für deine Gruppenstunde, als Gruppenleiter:in oder Ehrenamtliche für deine/n Gruppe/Verband oder aber als Jugendpfleger:in für dein Jugendzentrum buchen.

Solltest du Interesse haben, kontaktiere uns per Mail oder telefonisch über die oben stehende Adresse! Teile uns bitte Wunschtermin, Ort und Gruppengröße mit.

 Es stehen folgende Angebote zur Auswahl: