Fach Chemie

© Universität Osnabrück/ Elena Scholz 2019

Anmeldung zur Veranstaltung

Bürgerforschung trifft Gewässerschutz: Ergebnisse eines Citizen Science-Projektes zur Stickstoffbelastung von Gewässern im Weser-Ems-Gebiet

Referent:innen: Prof. Dr. Marco Beeken, Prof. Dr. Verena Pietzner, Frauke Brockhage, Mientje Lüsse

Rund 600 Bürger:innen und 200 Schüler:innen haben gemeinsam mit den Universitäten Oldenburg und Osnabrück über 1,5 Jahre die Nitratbelastung von Gewässern in der Region untersucht. Die Ergebnisse des Nitrat-Monitorings werden in den kommenden Wochen präsentiert und diskutiert. Sowohl Projektteilnehmende als auch Interessierte sind herzlich zu folgender Veranstaltung eingeladen:

Am

23. MÄRZ 2022, 19:00 - 21:30 UHR in der katholischen Akademie in Stapelfeld

freuen wir uns, Sie zu einer großen Abschlusspräsentation in Präsenz zu begrüßen. In der Veranstaltung erwarten Sie neben der Projekt- und Ergebnispräsentation spannende Experimente, Einblicke in die Methodik und Zeit für Fragen rund um das Projekt. Im Anschluss ist Zeit für spannende Diskussionen und einen gemütlichen Ausklang des Abends eingeplant.

Anmeldefrist: 17. März, die Veranstaltung fällt unter die 2G-Regel

Zur Organisation bitten wir Sie, sich über folgenden Link zur Veranstaltung anzumelden. Weitere Informationen erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Selbstverständlich ist die Veranstaltung kostenlos.

Hinweis: Die Anmeldefrist ist bereits abgelaufen. Wenn Sie sich nachmelden möchten, wenden Sie sich bis zum 22. März an fbrockhage@uos.de. Gegebenenfalls können Restplätze vergeben werden.