Fach Chemie

Topinformationen

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Abschlussarbeit in der Chemiedidaktik entschieden haben!

Wir bitten Sie folgende Bewerbungsunterlagen bei uns einzureichen:

- Lebenslauf (max. 1 Seite)

- Organisatorische Informationen mit folgenden Informationen (max. 1 Seite):

- Fachsemester
     - welches weitere Fach bzw. weiteren Fächer studieren Sie?
     - Fremdsprachenkenntnisse
     - Falls Sie schon eine Qualifikationsarbeit geschrieben haben: Welche? In welchem Fach? Welches Thema?
     - Geplanter Beginn der Arbeit und geplante Fertigstellung
     - Wenn vorhanden: bisherige Erfahrungen im Bereich der o.g. Forschungsfelder
     - Weitere Interessen und Fähigkeiten, die Sie in die Abschlussarbeit einbringen könnten

- Motivationsschreiben (max. 1 Seite):
In diesem Schreiben erläutern Sie bitte, warum Sie Ihre Abschlussarbeit in unserer AG verfassen möchten und welcher Forschungsbereich bzw. konkretes Thema für Sie von besonderem Interesse ist.

Bitte reichen Sie ihre Bewerbungsunterlagen in einer (!) pdf-Datei unter Marco.Beeken@uos.de ein. Der Eingang der Bewerbung wird von uns bestätigt. Sollten Sie innerhalb von 10 Tagen keine Bestätigung erhalten haben, melden Sie sich bitte bei uns.

Bitte beachten Sie, dass wir viel mehr Anfragen für Arbeiten haben, als wir Plätze zur Verfügung stellen können. Daher sollten Sie sich mindestens ein halbes bzw. 3/4 Jahr vor geplantem Beginn Ihrer Arbeit bewerben.

Falls wir entsprechende Kapazitäten zur Verfügung haben und Ihre Bewerbung unser Interesse geweckt hat, werden wir Sie zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Diese Einladung bedeutet jedoch nicht automatisch, dass wir Ihnen final einen Platz für die Erstellung der Abschlussarbeit anbieten werden.

Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!