Fach Chemie


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Alumni

Alumnus

Lars Otte
 

Seit August 2023 absolviert Lars Otte sein Studienreferendariat am Standort Osnabrück.

lotte@uos.de

 

 

Alumna

Tatjana Korte

 

Nach Abschluss ihrer Mitarbeit im Projekt "Make@thon" begann Tatjana im April 2023 ihr Referendariat für das gymnasiale Lehramt in Nordrhein-Westfalen.

Alumna

Frauke Brockhage

 

Nach erfolgreichem Abschluss des DBU-geförderten Projektes "Wasserreinhaltung als bedeutendes Thema einer naturwissenschaftlichen Allgemeinbildung" reichte Frauke im Januar 2023 ihr Promotionsvorhaben zu Begutachtung ein und begann mit dem Referendariat für Gymnasien an der Ursulaschule in Osnabrück.

frauke.brockhage@uos.de

 

 

Alumnus

Mattis Osterheider

 

Mattis Osterheider setzt sein Promotionsvorhaben in der Arbeitsgruppe Ultrakurzzeitphysik bei Prof. Dr. Imlau fort. 

mosterheider@uos.de

Alumnus

Dr. Michael Budke

 

Michael begann nach seinem Studium der Biologie und Chemie auf Lehramt mit seiner Promotion in der Chemiedidaktik. Er gründete das GreenLab_OS und untersuchte, wie unterschiedlich Schülerinnen und Schüler das Schülerlabor "Es geht um die Wurst" wahrnehmen. Nach Abschluss seiner Promotion ging er ins Referendariat in Wilhelmshaven und nach Abschluss des Referendariats mit Erreichen des zweiten Staatsexamens unterrichtete Dr. Michael Budke in Diepholz. In den Jahren 2021-2023 leitete er das Lehrerfortbildungszentrum NordWest, bevor er 2023 zum Regionalen Landesamt für Schule und Bildung in Osnabrück wechselte.

Mbudke@uos.de

Alumnus

Friedrich Holst
 

Nach jahrelanger erfolgreicher Mitarbeit am Lehrstuhl Chemiedidaktik beendete Friedrich sein Promotionsvorhaben im Jahr 2022.

 


frholst@uos.de