Institut für Chemie neuer Materialien


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Alumni

Alumnus

Dr. Michael Budke

 

Michael begann nach seinem Studium der Biologie und Chemie auf Lehramt mit seiner Promotion in der Chemiedidaktik. Er gründete das GreenLab_OS und untersuchte, wie unterschiedlich Schülerinnen und Schüler das Schülerlabor "Es geht um die Wurst" wahrnehmen. Nach Abschluss seiner Promotion ging er ins Referendariat in Wilhelmshaven und nach Abschluss des Referendariats mit Erreichen des zweiten Staatsexamens unterrichtete Dr. Michael Budke in Diepholz. In den Jahren 2021-2023 leitete er das Lehrerfortbildungszentrum NordWest, bevor er 2023 zum Regionalen Landesamt für Schule und Bildung in Osnabrück wechselte.

Mbudke@uos.de

Alumnus

Mattis Osterheider

 

Mattis Osterheider setzt sein Promotionsvorhaben in der Arbeitsgruppe Ultrakurzzeitphysik bei Prof. Dr. Imlau fort. 

mosterheider@uos.de